Zurück

Herzlich Willkommen bei Holzwerk Reuber


Von allen Dingen dieser Welt, am besten mir das Holz gefällt.
Kein Gold und auch kein Edelstein, kann mir von solchem Nutzen sein. (Theodor Heus)

Ich, Jörg Reuber bin gelernter Tischler und habe schon in meiner Ausbildung die Vielfältigkeit „Holz“ kennengelernt.

Mein Gesellenstück „Dielenschrank aus Vogelaugenahorn“ konnte ich beim Wettbewerb „Die Gute Form“ im Jahre 2005 auf Landesebene ausstellen.

Dieses gab mir zusätzlichen Ansporn für weitere Ideen und hat mich motiviert, den Schritt ins Nebengewerbe zu wagen.

Mein Gesellenstück:

Entwurf
Konstruktion
Fertigung
Integration

Vor der Fertigung meines Gesellenstücks sind vor allem das eigenständige Entwerfen und Konstruieren wichtige Aspekte für eine moderne, zeitgemäße und nachhaltige Gestaltung im Schreinerei- und Tischlerhandwerk. Eine gelungene Formgebung ist darüber hinaus immer in Kombination mit der geeigneten Materialauswahl zu bewerten.

"Neben den rein handwerklichen Aspekten werden deshalb bei der Beurteilung auch Kriterien wie Originalität, Design, Modernität, Funktionalität sowie die funktions- und materialgerechte Konstruktion berücksichtigt." (www.tischler-nrw.de)

Zu meinen Leistungen gehören:

Verlegen von Holzböden
Einsetzen von Türen
jedliche Art von Innenausbau mit Holz
Herstellen von Möbelunikaten

Zu meinen Kunden gehören:

Goldener Löwe, Olpe
Kindergarten, Germinghausen
Das Küchenhaus Halbe, Olpe
Alte Schule, Dumicke

Impressum | Kontakt